Wie Ich Mein Eigenes Wohnzimmermöbel Rätsel Erfolgreich Organisiert Habe
Wohnzimmermöbel Rätsel

Bereits 2009 gründete Stromae, der mit bürgerlichen Namen Paul Van Haver heißt, das Label „Mosaert“ als Kreativstudio. Wer ein bisschen Buchstabensuppe spielt, merkt schnell, dass der Name der Linie ein Anagramm von „Stromae“ ist. Mode, Musik, Video- und Grafikdesign – unter dem Modelabel bündelt der 1985 geborene Künstler seinen kreativen Output. Gemeinsam mit seiner Frau, der Designerin und Stylistin Coralie Barbie, entwickelte er seitdem vier Unisex-Kollektionen. Seine Mode strotzt nur so vor tollen Prints, kräftigen Farben und zeitgenössischen Schnitten, die jedes Hipster-Herz höher schlagen lassen.
Wie auch in den vergangenen Jahren liegt der Schwerpunkt der gerade vorgestellten „Repetto x Mosaert“ Capsule Collection auf Sweatern, T-Shirts und Socken, zusätzlich gibt es auch eine Bomberjacke, einen Trainingsanzug und selbstverständlich Schuhe. Alle Kollektionsteile, die aufwendig mit floralen Mustern bedruckt sind, zeigen als kleinen Verweis auf die Ballettgeschichte von Repetto einen Flamingo, der auf einem Bein steht.

Aber Stromae wäre nicht Stromae, wenn er seine vierte Modelinie mit langweiligen Models in einer noch langweiligeren Kampagne präsentieren würde. Zum Launch der neuen Kollektion hat der Popstar seine erste neue Single nach über einem Jahr veröffentlicht. Damit aber nicht genug, denn vom 31. März bis zum 28. April wurden die Kleidungsstücke in dem Pariser Großwarenhaus Le Bon Marché in einem exklusiven Pop-up-Store zum Kauf angeboten. Hier tritt auch das anfangs angesprochene Eupener Unternehmen auf den Plan. Dabei handelt es sich die Firma Mobitec, die sich selbst als Spezialist für gepolsterte Sitzmöbel bezeichnet und ihren Hauptsitz am Stockbergerweg hat.

Der Kontakt zwischen Mobitec und Stromae aka Paul Van Haver kam aber nicht auf direktem Wege zustande, sondern über Ismaël Boufrahi, einer der beiden Gründer des Brüsseler Möbelhauses Dépôt Style, das eng mit dem Eupener Betrieb zusammenarbeitet. „Vor etwa drei Jahren lernte Ismaël Boufrahi den Popstar kennen, als dieser ihm Wohnzimmermöbel verkaufte. Mit der Zeit wurde Stromae zum Stammkunden des Einrichtungshauses, wodurch sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden entwickelte und später eine richtige Freundschaft“, erzählt Joana Sarlette, Marketing- und Kommunikationsbeauftragte bei Mobitec. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass Stromae Ismaël Boufrahi damit beauftragte, den zeitweiligen Shop in Paris zu möblieren. Dabei sollte nach den Wünschen der Modeschöpfer der Pop-Up Store kreativ und qualitativ hochwertig eingerichtet werden, wobei die Kleidung und Schuhe von „Repetto x Mosaert“ weiterhin im Vordergrund stehen sollten. „Da kamen wir ins Spiel“, sagt Joana Sarlette und fügt hinzu: „Wir sollten im Auftrag von Dépôt Style und Stromae fünf Sitzmöbel gestalten, die vollständig mit dem Stil der Marke verschmelzen.“

Gesagt, getan – auch wenn die Aufgabe nicht so leicht zu meistern war wie vielleicht gedacht. Besonders das Textil, das über das Mobiliar gezogen werden sollte, bereitete den Designern ein wenig Kopfschmerzen. „Stromae hat u.S.Stoff zukommen lassen, den er auch für die vierte Capsule Collection genutzt hat, um damit die Stühle zu beziehen. Doch das Material conflict eigentlich nur dafür ausgelegt, Kleidung zu produzieren. Es warfare sehr fein und hatte einen großen Stretch-Anteil. Daher mussten wir einige Tests durchführen, damit die Stühle im Alltag ohne Probleme bestehen können. Am Ende haben wir aber alles in den Griff bekommen“, sagt die 21-jährige Angestellte, die ziemlich stolz darauf ist, dass Mobitec für Stromae arbeiten durfte. „Das ist schon eine coole Geschichte, denn dass so ein bekannter Künstler auf unsere Dienste zurückgreift, passiert schließlich nicht alle Tage“, meint sie.
Was mit den Stühlen und Hockern nach der Schließung des Pop-up-Stores in Paris geschehen ist, weiß Mobitec nicht, aber Joana Sarlette hat eine Vermutung: „Ich könnte mir vorstellen, dass er sie jetzt in seiner Wohnung untergebracht hat.“

Weitere Informationen zur neuen Kollektion des Musikers Stromae gibt es hier. Auskünfte über das Eupener Unternehmen Mobitec stehen hier zur Verfügung.
Post a Comment
0 Comments